Ich bin gerne für Sie da!

Ich bin Sabine Drewes.

Profil Sabine Drewes

Profil

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einem anschließenden  wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Universität Hannover war ich mehrere Jahre als Personalreferentin und Personalleiterin in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig (Amazon, Allied Signal, Hager Gruppe). In diesen Jahren konnte ich eigene umfangreiche Erfahrungen zu Führung, Change, Konflikt- und Projektmanagement sammeln. Dabei waren auch immer unterschiedliche Kulturen beteiligt.

Seit 2004 betreue ich Unternehmen verschiedener Branchen als Trainer, Coach und HR Interim Manager – überwiegend hinsichtlich Führungskräfteentwicklung, Konflikt-, Change- und Projektmanagement.

In dieser Zeit absolvierte ich nebenberuflich ein Masterstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität in Wuppertal und eine Ausbildung zum Systemischen Coach am ifs in Essen.

Mein Arbeits- und Wohnsitz ist momentan in Rothenburg ob der Tauber und ich betreue Kunden im gesamten DACH-Gebiet – und manchmal noch darüber hinaus.

Alle Maßnahmen führe ich bei Bedarf auch gerne in Englisch durch. Bei größeren Projekten kann ich auch immer auf vertraute Partner von mir zurück greifen.

Meine Kunden gehören überwiegend zum international tätigen Mittelstand und sind in verschiedenen Branchen beheimatet:

  • Software (z.B. INFORM, Tieto, Deutsche Telekom Clinical Solutions, …)
  • Chemie und Keramik (z.B. Siegwerk, Duravit, …)
  • Automobilzulieferer (z.B. KOSTAL, ebm papst, Valeo, …)
  • Maschinenbau (z.B. HOMAG Group, …)
  • Fashion und Sport (z.B. Accell Group, Puma, Veldhoven Group, …)
  • Pflege (z.B. Kleeblatt, AWO, …)